Zum Hauptinhalt springen

PhysioNovo richtet sich auch an Trainer von Sportvereinen sowie an Fitness- und Personal Trainer.
Trainer haben die wichtige Aufgabe, ihre Kunden bei ihren Streben nach einem starken und gesunden Körper richtig anzuleiten. Im Falle einer Verletzung muss er in der Lage sein zu beurteilen, ob ein Weitertraining gerechtfertigt ist, und wenn ja, wie dieses Training gestaltet werden kann. Und wenn nicht, wie man bestimmen kann , wann und wie das Training wieder aufgenommen werden kann.  

Ein korrektes Verständnis der engen neurologischen Beziehung zwischen Muskeln und Gelenken schafft ein völlig anderes Verständnis für verschiedene Trainingsformen.

Erfahre, wie du als Trainer mentale Aspekte nutzen und Krafttraining sicher und optimal durchführen kannst, wie du Gelenkmobilisation und Muskeldehnung optimal aufeinander abstimmst und wie du das PhysioNovo-Prinzip beim Geräteeinsatz nutzen kannst. So lässt sich ein sehr intensives, aber auf den einzelnen Sportler zugeschnittenes Training gestalten, das ein äußerst geringes Verletzungsrisiko aufweist und bestehende Rücken- oder Gelenkbeschwerden wirksam reduzieren kann.